Am vergangenen Samstag startete die 1. Damen der Bezirksklasse des DJK-Füchtels mit einem 3:0 (25:8; 25:20; 25:18) Sieg gegen Cloppenburg 4 in die neue Saison.

Besser hätte es für die neu formierte Mannschaft von Vanessa Hansmann und Philip Lenze nicht laufen können.
Schon früh hat man gesehen, dass die DJK Damen 1 den TVC 4 deutlich überlegen waren, was sie im 1. Satz eindeutig gezeigt haben. Hoher Teamgeist und gute Aufschlagserien von Lisa-Marie Knake trugen zu diesem Erfolg bei.
Auch die beiden weiteren Sätze waren zu keiner Zeit stark gefährdet, diese nicht auch für sich entscheiden zu können, auch wenn die Mannschaft ihren Kampfwillen zwischenzeitlich mehr unter Beweis stellen musste.
Am darauffolgenden Samstag findet zuhause in der DJK-Halle das Rückspiel gegen die jungen Spielerinnen des TVC 4 statt sowie gegen die Tabellenführer Cloppenburg 3. Hier wollen die Damen erneut zeigen, dass die lange Trainingsphase vor Saisonbeginn sich gelohnt hat und auch diese Spiele gewonnen werden können.

Categories:

Tags:

Comments are closed